MMag. Sonja Augeneder


Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich


Ich arbeite selbständig als Klinische- und Gesundheitspsychologin, mit dem Schwerpunkt "Kinder, Jugendliche und Familien".

Neben den klassischen Tätigkeiten im Bereich der Klinischen- und Gesundheitspsychologie (
Diagnostik, Beratung und Behandlung) bin ich seit vielen Jahren im Bereich "Trennung/Scheidung" und "Trauerbegleitung" tätig.
Selbst "Scheidungsjugendliche" gewesen, liegt es mir sehr am Herzen, Kinder und Jugendliche in dieser oft schwierigen Situation zu begleiten und zu unterstützen. Meiner Erfahrung nach braucht nicht jedes Kind dasselbe. Daher biete ich einerseits
altershomogene Kleingruppen und andererseits Einzelbegleitungen für Kinder und Jugendliche an.

Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der
Beratung von Schulen. Sei es im Bereich Coaching für Lehrer/innen, in der Betreuung herausfordernder Schüler/innen oder in der Mediation im Bereich Schule - immer geht es mir darum, zu einem besseren Miteinander beizutragen.

Zudem bin ich als
Vortragende (Schwerpunkt Trennung/Scheidung und Trauer) an unterschiedlichen Einrichtungen, Notfallpsychologin beim Psychosozialen AKUTteam des Landes Niederösterreich sowie als Kinderbeistand bei Gericht tätig.

Ich freue mich darauf, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen !!!!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü